Fremdscham spiegelt nur die eigene Verklemmtheit

Wollte doch jemand dieses wunderbar von mir erfundene Zitat schon wieder verschlimmbessern mit Verklemmtheit raus dafür empathisch rein.. Können die Leute nicht mal ihre eigenen Zitate basteln? Müssen sie immer anderer Leute Ideen verschlimmbessern oder verkritisieren? NEIN! Empathie hat hier nichts zu suchen, da das öffentliche Fremdschämen, mit ablästern über die Personen für die man sich schämt absolut negativ besetzt ist.. und es hat nichts mit empathisch zu tun, eher mit fehlernder Empathie! Das ist echt asozial, aufgrund fehlender Freiheit im Geist, fehlender Phantasie, fehlendes Intellekts über andere abzuziehen die evtl. ganz tief im inneren die Freiheit haben, die man so beneidet… Leute die Freiheit öffentlich leben ohne Regelwerk und Konvetionen, die den Mut haben zu sich zu stehen! Es ist und bleibt die eigene Verklemmtheit die einen sich Fremdschämen lässt und der Neid… und ich mag so etwas nicht… ich kann das Getuschel und das Dauersabbelndesabbernde schon nicht hören noch sehen…hinterm Rücken, und doch so laut nicht zu überhören.. aber..

Eigentlich schreibe ich immer über das gleiche Thema…. Es sind immer unsere Spiegel, und all das was ich anklage, habe ich zumindest selbst getan oder tue es immer noch. Immer klebt der Spiegel vor dem Gesicht… Eigentlich ist es einfach so seine Defizite und Unzulänglichkeiten zu sehen, aber auch das Gegenteil! Das was einem gut gefällt, das was man liebt… es ist da! Nimm dir die Komplimente die du anderen ehrlich machen kannst selbst.. du bist es auch! Du/Ich/Wir sprechen immer zu unserem Spiegel… Es sind Selbstgespräche… je hässlicher er lästert und klatscht.. desto hässlicher das Spiegelbild. Kleinheit wirklich auch schon in der ganzen Haltung zu sehen.. Authentizität ist den Freien ein Zuhause. Werd frei! Hör auf zu lästern und herzuziehen über die Wilden.. werd wild! Werd groß! Werde authentisch… das wünsche ich dir du Lästermaul und ewig Unzufriedene und schlecht Sehende…

Hier meine neue liebevoll sarkastische Figur, Miss Beta über unsere Verklemmtheiten und Unuzulänglichkeiten und Dummheiten, aber liebevoll, schmunzelnd. Und nicht nur über sondern auch!

Bist du intilligent dann bist du Eloquensch!

https://www.youtube.com/watch?v=9ONrhBjSBWk
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.